Die Familie

Wir, die Familie Schmidt, also Benno (unser Sohn), Ann-Katrin (meine Frau) und ich, Markus, haben das Familienweingut 2020 komplett von meinen Eltern Wilma und Bernhard übernommen und befassen uns mit dem wohl schönsten Naturprodukt der Welt. Wir nennen unser Weingut liebevoll "das Schlössle", dieses Haus ist Treffpunkt und hält uns alle zusammen. 

Markus

Mein Name ist Markus und ich bin Chef im Weingut. Als Winzer und Stammoberhaupt versuche ich alles in Perfektion zu machen. Dazu kommen aber natürlich auch die Kompromisse, denn auch der Rest meiner Familie hat Ideen.

Ann-Katrin

Meine Frau Ann-Katrin hält die Fäden zusammen und hat, neben der Bespaßung unseres Sohnes, die Aufgabe im Weingut alles in bester Ordnung zu halten. Ob Telefon, Hof-Verkauf, Übernachtungsgäste, Steuerberater usw. hat sie den Durchblick. 

Benno

Seit Januar 2022 hält uns der kleine Mann ganz schön auf Trab und er wird schon fleißig ins Geschehen eingebunden.

Wilma und Bernhard

Meine Eltern sind nun im verdienten Ruhestand und genießen die Zeit zu zweit. Sie stehen uns aber gerne mit Rat und Tat weiterhin zur Seite und wenn Not am Mann ist, ist meine Mutter sofort zur Stelle.


MEHR ALS MITARBEITER


Herren der Weinberge
Edmund und Clemens sind für unsere Weinberge zuständig. All unsere Rebstöcke sowie Obstbäume werden gehegt und gepflegt. Sie halten mir den Rücken frei und sind immer für neue Weinideen offen und kreativ.

Gute Feen
Agata und Dorota sind unsere guten Feen im Gästebereich. Damit die Zimmer, die Ferienwohnung und auch die Weinfässer täglich frisch und sauber sind.

Gute Seele
Erwin die gute Seele des Kellers. Er hält den Weinkeller ordentlich und richtet die Bestellungen zusammen und bereitet den Versand vor.

Treue Helfer
Ein Dank auch an die anderen tollen und treuen Helfer aus dem Freundes- und Familienkreis, die uns immer wieder tatkräftig unterstützen.